Tag des Gartens 2015

Tag des Gartens 2015
Motto: „Im Garten ist man nie allein“
Kleingartenverein – Rheinuferpark 1950 e.V.

Der “Tag des Gartens” ist einer der grünsten Feiertage, die es in Deutschland gibt. Jedes Jahr feiern hunderttausende Kleingärtner diesen Tag gemeinsam mit ihren Familien, Freunden, Bekannten und den Nachbarn aus dem Stadtteil.

Tag des Gartens 2015   Motto: „Im Garten ist man nie allein“

Der “Tag des Gartens” wurde 1984 vom Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. ins Leben gerufen. Veranstalter sind der BDG, die ihm angeschlossenen Landesverbände sowie die Unterorganisationen auf Bezirks-, Kreis- und kommunaler Ebene. Ziel des Festtages ist es, die Bedeutung des (Klein-)Gartens für die Lebensqualität der Menschen, insbesondere im städtischen Raum, zu unterstreichen. Zudem soll einer breiten Öffentlichkeit die Freude am Garten und an der Natur nahe gebracht werden.

 

Traditionell findet dieser Tag am zweiten Sonntag im Juni statt. Das ist 2015 der 14 Juni

Vier Millionen Menschen in Deutschland nutzen einen Kleingarten. Sie gärtnern gemeinsam auf mehr als 46.000 ha Fläche und organisieren ihre Angelegenheiten in mehr als 15.000 Vereinen. Wenn alle mitmachen, findet der “Tag des Gartens” gleichzeitig an 15.000 Orten in unserem Land statt. (Quelle BDG)

Logo vom "Tag des Gartens". Zwei gezeichnete Figuren, mit roten Köpfen und blauen Umhang, halten eine gelbblättrige Blumen.

Kommentare sind geschlossen.